Trauma Geburt Wochenbett Hilfe
Trauma Geburt Wochenbett Hilfe
Birgit Perless Praxis für Psychotherapie (HeilprG.)
Birgit PerlessPraxis für Psychotherapie (HeilprG.)  

Stressbewältigung Mütter

"Die Zahl der Mütter mit Erschöpfungssyndrom bis hin zum Burn-out, mit Schlafstörungen, Angstzuständen, Kopfschmerzen oder ähnlichen Erkrankungen ist in den letzten zehn Jahren um 37 Prozentpunkte gestiegen", sagt Anne Schilling, Geschäftsführerin des Müttergenesungswerkes.

"Muttersein heißt, permanent in Beziehung zu sein. Zu einem kleinen Menschen, der in den ersten Jahren noch nicht zwischen Ich und Du unterscheiden kann und keine Grenzen kennt", sagt Mirriam Prieß, Ärztin. "Ständig verfügbar zu sein, ohne sich in dieser Symbiose zu verlieren, ist eine hohe Herausforderung."

"Wir leben in einer Gesellschaft, die immer mehr an menschlichem Wert verliert und zu einer narzisstischen Gesellschaft der Superlative verkommt", sagt Prieß. "Alles muss möglich und machbar sein." Das ist es aber nicht. Wichtig sei darum, sich über die Anforderungen nicht selbst zu verlieren. 

Quelle: Spiegel-Online

 

Mein Angebot für Sie:

- psychologische Einzelberatung/Therapie um die Wurzeln zu verstehen und die Situation

  zu verändern

- Ressourcen erarbeiten, Bedürfnisse herausfinden, Grenzen setzen üben,

  "innere Kind-Arbeit"

- Selbstfürsorgekurs "Muttersein zwischen Traum und Wahnsinn" als Gruppe

- Erfahrungsaustausch in der Gruppe "Müttergespräche"

 

 

 

Hier finden Sie mich

Birgit Perless

Praxisgemeinschaft mit Ralf Baumhöfer

Sieh-Dich-Für-Weg 4

91154 Roth

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0151 24000960 oder

schreiben Sie mir eine Mail

Druckversion | Sitemap
© 2023 Birgit Perless - Hilfe bei Wochenbettdepression & Geburtstrauma in Nürnberg, Fürth, Schwabach, Roth, Hilpoltstein